Di., 25.08.2020 , 12:01 Uhr

Bamberg: Unbekannter bricht in Wohnung ein

Kripo ermittelt und sucht Zeugenhinweise

Ein Unbekannter brach am vergangenen Wochenende in ein Wohnung im Bamberger Stadtteil Wunderburg / Gereuth ein. Das teilte am Dienstag (25. August) die Polizei mit. Die Kripo Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Beuteschaden bislang unklar

Im Zeitraum zwischen Freitagabend (21. August) und Samstagabend (22. August) suchte der Einbrecher die Wohnung in der Adolf-Kolping-Straße in Bamberg, zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und der Hinrich-Wichern-Straße, auf. Nach ersten Erkenntnissen drang der Täter über ein Fenster in die Wohnung ein. Auf der Suche nach Wertsachen durchwühlte er die Räume. Der Beuteschaden ist bislang unklar.

Kripo sucht Zeugen

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 491 entgegen.

Bamberg Beute Einbruch Ermittlungen Gereuth Hinweise Kripo Oberfranken Täter TV Oberfranken TVO Wohnung Wunderburg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 19.05.2025 Vandalismus & Diebstahl am Wochenende: Einbrecher verwüsten Bamberger Schulen! Am Wochenende wurden zwei Schulen in Bamberg Ziel von Einbrüchen. Die Täter durchsuchten die Räume nach Bargeld. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kripo in Bamberg ermittelt. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.