Di, 25.08.2020 , 12:01 Uhr

Bamberg: Unbekannter bricht in Wohnung ein

Kripo ermittelt und sucht Zeugenhinweise

Ein Unbekannter brach am vergangenen Wochenende in ein Wohnung im Bamberger Stadtteil Wunderburg / Gereuth ein. Das teilte am Dienstag (25. August) die Polizei mit. Die Kripo Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Beuteschaden bislang unklar

Im Zeitraum zwischen Freitagabend (21. August) und Samstagabend (22. August) suchte der Einbrecher die Wohnung in der Adolf-Kolping-Straße in Bamberg, zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und der Hinrich-Wichern-Straße, auf. Nach ersten Erkenntnissen drang der Täter über ein Fenster in die Wohnung ein. Auf der Suche nach Wertsachen durchwühlte er die Räume. Der Beuteschaden ist bislang unklar.

Kripo sucht Zeugen

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 491 entgegen.

Bamberg Beute Einbruch Ermittlungen Gereuth Hinweise Kripo Oberfranken Täter TV Oberfranken TVO Wohnung Wunderburg Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg).