Mi, 20.02.2019 , 13:31 Uhr

Bamberg: Unbekannter verhindert Überholvorgang & schlägt Scheibe ein!

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Mit geringer Geschwindigkeit befuhr ein bislang noch Unbekannter mit seinem Kombi in den frühen Morgenstunden des Dienstags (19. Februar) den Laubanger in Bamberg. Nachdem ein nachfolgender Pkw-Fahrer zum Überholen ansetze, beschleunigte der Kombi-Fahrer seine Geschwindigkeit und hielt plötzlich an. Seinen Ärger ließ der Fremde mit einer kaputten Seitenscheibe zurück.

38-Jähriger muss Vollbremsung hinlegen

Gegen 9:15 Uhr war der Unbekannte mit seinem Kombi der Marke Seat oder Audi unterwegs. Der nachfolgende 38-jährige VW-Fahrer setze aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Unbekannten zum Überholen an, woraufhin der Kombi-Fahrer zunächst beschleunigte, um dann sein Fahrzeug zum Stehen zu bringen. Der 38-Jährige war somit gezwungen stark abzubremsen.


Unbekannter schlägt mit seinem Ellbogen die Seitenscheibe kaputt und flüchtet

Der Unbekannte stieg aus seinem Auto aus und schlug derart mit seinem Ellbogen gegen die Seitenscheibe der VW-Fahrerseite, dass diese zerbrach. Daraufhin flüchtete der Mann mit seinem Kombi in Richtung Hallstadter Straße. Der 38-Jährige verletzte sich durch die herumfliegenden Splitter leicht an der Hand.


Polizei Bamberg-Stadt sucht Zeugen

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer: 0951 / 91 29 210 an die Polizei Bamberg-Stadt weitergegeben werden.

Bamberg Ermittlungen Hinweise Laubanger Oberfranken Pkw polizei Seitenscheibe TV Oberfranken TVO Unbekannter Verletzter Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Bamberg: Unbekannter bedroht Ladendetektiv mit Messer und flüchtet Ein Unbekannter stahl in einem Bamberger Supermarkt mehrere Waren und bedrohte im Anschluss den Ladendetektiv mit eine Messer. Dem Unbekannten gelang es, zu flüchten. Die Kripo Bamberg sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach Zeugen. 07.05.2023 Bamberg: 37-Jähriger wird von Unbekannten ausgeraubt - Kripo sucht Zeugen Von einem Unbekannten verfolgt und ausgeraubt wurde ein 37-Jähriger in Bamberg. In der Nacht auf Samstag (07. Mai) flüchtete der Täter mit der Geldbörse des Mannes, das berichtet Polizei an diesem Sonntag (07. Mai). Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Täterbeschreibung nach dem Unbekannten. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.