Di, 29.12.2015 , 16:36 Uhr

Bamberg: Unfall mit über zwei Promille gebaut

Am Montagabend (28. Dezember) war im Bamberger Berggebiet eine 50-Jährige mit ihrem Pkw in Schlangenlinien und ohne Licht unterwegs. Noch bevor die Frau von einer dahinter fahrenden Polizeistreife angehalten werden konnte, krachte sie in einen geparkten Citroen.

Führerschein nach Alkoholtest beschlagnahmt

Die beiden beschädigten Autos verkeilten sich so unglücklich ineinander, dass ein Abschleppdienst notwendig war, um die beiden Autos wieder voneinander zu trennen. Bei dem anschließend durchgeführten Alkoholtest brachte es die 50-Jährige auf ganze 2,12 Promille. Sie musste zur Blutentnahme. Außerdem stellte die Polizei ihren Führerschein sicher. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Abschleppdienst Alkohol Alkoholtest Bamberg Betrunken Oberfranken Pkw polizei Promille TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2023 Bei Burgebrach: Betrunkener Autofahrer kracht mehrfach gegen Baum Im Landkreis Bamberg ereignete sich am Sonntagabend (20. August) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und krachte gegen zwei Bäume. Der Mann war deutlich betrunken. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 22.12.2023 Unfall in Bamberg: Auto kracht gegen Straßenlaterne und reißt diese aus In der Nacht auf Freitag kam es in Bamberg zu einem Unfall. Dabei krachte ein Auto mit solcher Wucht gegen eine Straßenlaterne, dass diese aus dem Boden gerissen wurde und umstürzte. Der Grund dafür war wohl, dass der Fahrer betrunken war.