Di., 15.11.2016 , 15:35 Uhr

Ehepaar aus Baunach: Polizei entdeckt Cannabisplantage in Wohnung

Neun Marihuanapflanzen in Wohnung gefunden

Die richtige Spürnase bewies am Montagmorgen (14. November) ein Polizeibeamter, der aus einer Wohnung in Baunach (Landkreis Bamberg) starken Marihuanageruch wahrnahm. Die Polizei fand bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung gut 100 Gramm Marihuana und neun Marihuanapflanzen.

Polizist nimmt Marihuanageruch wahr

Einem Polizeibeamten, der am Montagmorgen privat in einem Wohnhaus in Baunach unterwegs war, fiel der starke Geruch auf, der offenbar aus einer Wohnung kam. Er fackelte nicht lange und verständigte seine Kollegen.

Marihuanapflanzen bis 100 Zentimeter Höhe

Die kurz darauf eintreffenden Beamten der Polizei Bamberg-Land staunten nicht schlecht, hatten sie doch nicht damit gerechnet, in der Wohnung der 29-jährigen Frau und ihres 27-jährigen Mannes eine ganze Cannabisplantage zu entdecken. Gut 100 Gramm Marihuana hatte das Paar bereits abgeerntet. Neun Pflanzen mit einer Höhe von 30 bis 100 Zentimetern befanden sich noch im Stadium der Aufzucht.

Ermittlungen wegen Anbaus Betäubungsmitteln

Sämtliche Drogen und Pflanzen stellten die Polizeibeamten sofort sicher. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nun gegen das Ehepaar wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.

Bamberg Baunach Betäubungsmittel Cannabis Cannabisplantage Drogen Ehepaar Ermittlungen Illegal Marihuana Marihuanageruch Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Kontrolle auf der A73 bei Bamberg: Polizei erwischt Männer mit verbotenen Dopingmitteln Zwei Polen müssen sich nach einer Polizeikontrolle am Montag auf der A73 bei Bamberg wegen der Mitnahme von verbotenen Dopingmitteln strafrechtlich verantworten. Zudem stand der Fahrer unter Drogeneinfluss. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete.