Fr, 10.04.2020 , 10:03 Uhr

Bayreuth: 21-jähriger Münchener eskaliert nach Unfall völlig!

Oberbayer wird in Gewahrsam genommen

Am Donnerstagabend (09. April) verirrte sich ein 21-jähriger Münchner mit seinem Pkw nach Bayreuth. Nach einer Drogenfahrt, Unfallflucht und Sachbeschädigung wird dieser Besuch nun Konsequenzen nach sich ziehen.

Kontrolle über Pkw verloren

Auf einem Parkplatz neben der Universitätsstraße verlor der 21-Jährige laut Polizeibericht die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fahrer kollidierte daraufhin zunächst mit einem geparkten Lkw, überfuhr anschließend einen frisch gepflanzten Baum, sowie eine hölzerne Kabeltrommel und schob schließlich zwei abgestellte Baucontainer aufeinander, bevor er mit seinem massiv beschädigten Fahrzeug zum Stehen kam.

Ein-Mann-Eskalation am Unfallort

Der unverletzte 21-Jährige stieg aus seinem Wagen aus. Wohl aus lauter Frust beschädigte er den gerammten Lkw, als auch sein eigenes Fahrzeug noch weiter, indem er Bierflaschen und Steine gegen die Fahrzeuge warf. Zudem riss er von einem geparkten Fahrzeug die Kennzeichen aus der Halterung und legte diese auf dessen Frontscheibe. Schließlich machte sich der Münchener aus dem Staub, ohne den Unfall zu melden. Bei dem Vorfall entstand ein Sachschaden von 18.000 Euro.

21-Jähriger in Gewahrsam

Da sich der 21-Jährige bei einem weiteren Vorfall gegenüber der Polizei aggressiv verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen. Aufgrund des Verdachts von Alkohol- und Drogeneinfluss wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Oberbayer muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Alkohol Bayreuth Drogen gewahrsam München Oberfranken Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 25.02.2024 Bayreuth: Betrunkener beschädigt in der Nacht mindestens 34 Autos! Das wird teuer! Ein 24-Jähriger zog in der Nacht zum Sonntag durch die Straßen von Bayreuth und schlug die Außenspiegel von mindestens 34 geparkten Pkw ab. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.