Mi., 04.05.2016 , 17:42 Uhr

Messerattacke in Bayreuth: 28-Jähriger niedergestochen

Tatverdächtiger festgenommen / Zeugen gesucht!

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Mittwoch (4. Mai) mitteilte, eskalierte am Montagabend ein Streit zwischen zwei Männern im Bayreuther Stadtgebiet. Hierbei wurde ein 28-Jähriger niedergestochen. Der Mann kam in ein Krankenhaus.

Tatort Friedrich-von-Schiller-Straße / Ecke Jägerstraße

Nach ersten Ermittlungen gerieten die zwei Bayreuther im Alter von 28 und 31 Jahren kurz vor 23:00 Uhr in der Friedrich-von-Schiller-Straße, Ecke Jägerstraße, in eine Auseinandersetzung. Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitt der Jüngere eine Stichverletzung am Oberkörper. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

31-Jährigen vorläufig festgenommen

Stunden später nahm die Polizei den tatverdächtigen 31-Jährigen vorläufig fest. Aufgrund widersprüchlicher Aussagen der Männer, gestalten sich die Ermittlungen zum Tathergang allerdings schwierig.

Kripo bittet um Zeugenhinweise

Die Beamten bitten Zeugen, die zum Tatzeitpunkt auf den Streit aufmerksam geworden sind, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzung Bayreuth Festnahme Hinweise Kripo Messerangriff Niedergestochen Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 09.09.2025 Bayreuth: Jugendlicher mit Messer löst am Busbahnhof größeren Polizeieinsatz aus Ein 16-Jähriger, der ein Messer bei sich trug, löste am Montagnachmittag (08. September) in Bayreuth einen größeren Polizeieinsatz am Omnibusbahnhof aus. Dabei gab es keine Verletzten. Zudem bestand nach ersten Erkenntnissen keine Gefahr für Passanten. 22.07.2025 +UPDATE+ Bayreuth: Großeinsatz im Bezirkskrankenhaus nach heftiger Auseinandersetzung Die Polizei kennt nun die Hintergründe zu der Auseinandersetzung zwischen einem Patienten und dem Pflegepersonal am Montagabend (21. Juli) gegen 20 Uhr in der forensischen Abteilung des Bezirkskrankenhauses Bayreuth. Der Streit löste einen Großeinsatz der Polizei aus. 02.05.2025 38-Jähriger schlägt mit Eisenstange auf Kontrahenten in Bayreuth ein: Jetzt wird wegen versuchten Totschlags ermittelt! Ein Streit zwischen einem 38-Jährigen und einem 40-jährigen Mann eskalierte am Dienstag in der Justus-Liebig-Str. in Bayreuth. Beide Männer galten schon zuvor als amtsbekannt!