Fr, 22.01.2021 , 16:02 Uhr

Bayreuth: 45-Jähriger mit über 4 Promille unterwegs

Zeugen verständigen die Polizei

Mit ordentlich viel Alkohol im Blut stürzte am Donnerstagnachmittag (21. Januar) ein 45 Jahre alter Mann in Bayreuth von seinem Rad. Zeugen verständigten die Polizei. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Polizei ermittelt gegen 45-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr

Der 45-Jährige aus Bayreuth war mit seinem Fahrrad auf der Erlangerstraße stadtauswärts unterwegs. Ohne Fremdeinwirkung stürzte er von seinem Rad und blieb auf dem Boden liegen. Die Polizei wurde daraufhin von Zeugen verständigt. Die Unfallursache war schnell geklärt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 4 Promille. Der Rettungsdienst brachte den 45-Jährigen in ein Krankenhaus, wo ihm auch eine Blutentnahme unternommen wurde. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Alkohol Bayreuth Ermittlungen Fahrrad Krankenhaus Mann Oberfranken Promille Sturz TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs.