Di, 25.10.2016 , 11:33 Uhr

Beziehungsstreit in Bayreuth: Mann greift Freundin mit Crosstrainer an

39-Jähriger kommt in Untersuchungshaft

Wegen einer gefährlicher Körperverletzung ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth gegen einen 39-Jährigen, der am frühen Sonntagmorgen (23. Oktober) seine 40-jährige Lebensgefährtin tätlich angriff. Am gestrigen Montag (24. Oktober) erging gegen den Tatverdächtigen ein Untersuchungshaftbefehl.

Opfer am Kopf verletzt

Das Paar geriet Sonntagnacht gegen 1:00 Uhr in der gemeinsamen Wohnung in der Justus-Liebig-Straße in Bayreuth zunächst in einen verbalen Streit. Als sich die 40-Jährige im weiteren Verlauf schlafen legen wollte, randalierte der 39-Jährige in den Wohnräumen und warf einen mehrere Kilo schweren Crosstrainer in Richtung seiner Lebensgefährtin. Die Frau wurde hierbei am Kopf getroffen. Die Verletzte schaffte es, im Anschluss aus der Wohnung zu flüchten und die Polizei zu verständigen.

Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung

Bayreuther Beamte nahmen den Täter daraufhin vorläufig fest. Gegen den 39-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth kam der Mann am Montag in Untersuchungshaft. Mittlerweile sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt ein.

 

Bayreuth Beziehungsstreit Crosstrainer Ermittlungsverfahren Körperverletzung Oberfranken Opfer polizei Täter TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes.