Mo., 03.09.2018 , 14:35 Uhr

Bayreuth: Radfahrer wird überfallen und geschlagen!

Polizei schnappt das Täter-Trio in der Altsadt

Ein 57-Jähriger Radfahrer erlitt am Montagmorgen (3. September) leichte Verletzungen, nachdem er von einem 24-Jährigen in Bayreuth, vom Rad gestoßen und geschlagen wurde. Zudem forderte der 24-Jährige Bargeld. Der Täter flüchtete nach dem Angriff mit zwei Frauen. Der Polizei gelang es kurze Zeit später, das Trio zu stellen. Nun suchen die Beamten nach wichtigen Zeugen.

Radfahrer wird vom 24-Jährigen angegriffen

Gegen 6:00 Uhr befuhr der 57-Jährige mit seinem Fahrrad den Radweg „Am Mistelbach“, welcher sich zwischen der Scheffelstraße und der Carl-Burger-Straße von Bayreuth befindet. Zeitgleich saß der 24-Jährige aus Pegnitz (Landkreis Bayreuth) mit zwei Frauen im Alter von 19 und 20 Jahren auf einer Parkbank auf Höhe des Stadtfriedhofs. Als der 57-Jährige heranfuhr, ging der junge Mann auf ihn zu, stieß ihn vom Rad herunter und forderte mit Schlägen nach Geld und Wertsachen. Nachdem sich herausstellte, dass der Radfahrer keine Wertgegenstände mit sich führte, flüchtete das Trio.

Polizei sucht nach Zeugen

Die alarmierte Polizei fahndete umgehend nach den drei Personen. Nach kurzer Suche konnten die Drei in der Bayreuther Altstadt vorläufig festgenommen werden. In diesem Zusammenhang sucht die Kripo nach wichtigen Zeugen. Laut Polizei, sollen kurz nach der Tat drei Radfahrer am Ort des Überfalls vorbeigefahren sein. Sie müssten daher das dunkel gekleidete Trio gesehen haben. Die von der Kripo gesuchten Zeugen wie auch andere Hinweisgeber werden gebeten, unter der Telefonnummer 0921 / 50 60 die Polizei Bayreuth zu kontaktieren.

Am Mistelbach Angriff Bayreuth Carl-Burger-Straße Ermittlungen Hinweis Oberfranken Polizei Radfahrer Scheffelstraße TV Oberfranken TVO überfall Verletzter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.  07.10.2025 Bayreuth: Facebook-Post über vermeintliche Entführung geht nach hinten los Als eine 17-Jährige in Bayreuth nach einem Disko-Besuch am Sonntagmorgen (05. Oktober) nicht nach Hause kam, vermutete die besorgte Mutter eine Entführung. Dabei hielt sich die Tochter nur bei ihrem Freund auf. 15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke.