Di., 12.02.2019 , 13:22 Uhr

Bayreuth: Unbekannte stehlen Bus im Wert von 50.000 Euro!

Kripo sucht nach Zeugen

Bislang noch Unbekannte entwendeten in der Nacht von Sonntag auf Montag (10. – 11. Februar) auf dem Gelände eines Reiseunternehmers im Bayreuther Logistikpark einen grauen Reisebus mit 22 Sitzen. Die Kripo Bayreuth nahm hierzu die Ermittlungen auf und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Täter kommen unerkannt mit dem Bus davon

Zwischen Sonntagabend 21:50 Uhr und Montagmorgen 6:00 Uhr brachen die Täter auf bislang unbekannte Weise den kleinen Mercedes-Omnibus auf und fuhren davon. Der Bus besitzt das Kennzeichen: BT-LO 14 und trägt seitlich die Schriftzüge: www.losert-reisen.de sowie „Marcus Losert Omnibus Reisen“. Der Bus besitzt einen Zeitwert von 50.000 Euro.

Kripo sucht nach Zeugenhinweisen und fragt daher:

 

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer: 0921 / 506 0 von der Kripo Bayreuth entgegengenommen.

Bayreuth Bayreuther Logistikpark Bus Diebstahl Ermittlungen Kripo Oberfranken Reiseunternehmen Suche Täter TV Oberfanken TVO Unbekannte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 21.07.2025 +UPDATE+ Bayreuth: 13 Jahre altes Mädchen ist wieder zu Hause Wie die Polizei meldet, ist das vemisste 13 Jahre alte Mädchen aus Bayreuth wohlbehalten aufgefunden worden. Polizeibeamte konnten sie am Montagabend (21. Juli) kurz nach 18 Uhr in Ingolstadt ausfindig machen. Dort wurde der Aufenthalt der Jugendlichen vermutet. Das Mädchen wurde anschließend wohlbehalten in die Obhut der Eltern übergeben. 03.07.2025 Bayreuth: Junge Hakenkreuz-Sprayer stehen vor Gericht Drei junge Männer und eine bereits strafmündige Jugendliche müssen sich demnächst wegen rechtextremer Graffiti vor Gericht verantworten. Zwischen März 2024 bis Oktober 2024 sprühten sie zahlreiche Hakenkreuze und andere rechtsextreme Schmierereien an verschiedene Orte im Stadtgebiet Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). 22.04.2025 Unfall mit Kettenkarussel in Bayreuth: Polizei bittet um Videos und Fotos von Augenzeugen Um die genaue Ursache für den Unfall mit einem Kettenkarussel am Ostermontag auf dem Bayreuther Frühlingsfest zu ermitteln, bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. So hat die Polizei ein Medienportal eingerichtet, damit Augenzeugen Fotos und Videos hochladen können.