Di, 19.07.2016 , 12:28 Uhr

Bayreuth: Werkzeuge für mehrere Tausend Euro geklaut

Unbekannte brechen auf Universitäts-Baustelle ein

Hochwertige Werkzeuge entwendeten am Wochenende (16./17. Juli) bislang Unbekannte bei einem Einbruch auf einer Baustelle am Universitätsgelände. Sie brachen zahlreiche Container auf und entkamen mit ihrer Beute im Wert von mehreren Tausend Euro unerkannt.

Mehrere Baucontainer aufgebrochen

Vermutlich in der Nacht zum Samstag drangen die Einbrecher in mehrere Baucontainer auf der Baustelle am Universitätsgelände ein. Mit brachialer Gewalt öffneten sie die Vorhängeschlösser und entwendeten teils hochwertige Maschinen und Werkzeuge.

Beute im fünfstelligen Bereich

Die Baustelle befindet sich unweit der Universitätsstraße zwischen der Dr.-Konrad-Pöhner-Straße und dem Kreisverkehr an der Hohlmühle im Bereich des botanischen Gartens. Den Wert der Beute beziffern die Ermittler auf einen fünfstelligen Betrag.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

Baustelle Bayreuth Beute Container Oberfranken Polizei Suche TV Oberfranken TVO Universität Werkzeuge Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2024 Bayreuth: 20-Jähriger wird vermisst - wer hat ihn gesehen? Der 20-jährige Thanh Ha NGO aus Bayreuth wird seit Sonntagmorgen (19. Mai) um 10:00 Uhr vermisst. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 23.01.2024 Bayreuth: 65-Jährige wird vermisst - wer hat sie gesehen? Vermisste aus Pflegeheim verschwunden 06.09.2023 Vermisst: Jugendlicher (15) aus Bayreuth wieder aufgetaucht Seit dem Mittwochvormittag (06. September) wird ein 15-Jähriger aus Bayreuth vermisst. Zuletzt wurde er im Bereich Cottenbacher Straße / Dr.-Hans-Richter-Straße gesehen. Die Polizei bittet bei der Suche nach ihm um Mithilfe aus der Bevölkerung. 10.05.2024 Bayreuth: Schlägereien halten Polizei am Feiertag auf Trab Der Donnerstag wurde von vielen Bayreuthern dafür genutzt, bei bestem Feiertagswetter einen Ausflug zu unternehmen und dabei Alkohol zu trinken. Die Polizei musste am Abend mehrmals bei körperlichen Auseinandersetzungen einschreiten.