So, 28.12.2014 , 14:18 Uhr

Bayreuth: Zweimal volltrunken hinters Steuer gesetzt

Gleich zweimal setzte sich ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach in der Nacht von Samstag auf Sonntag hinter das Steuer seines VW-Busses. Kurz nach 2 Uhr ging er das erste Mal zwei Beamten in Zivil in der Markgrafenallee in Bayreuth ins Netz. Bei der Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Test brachte sage und schreibe 2,6 Promille ans Licht. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst, der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Trotz eindringlicher Belehrung, dass der Mann nun bis auf weiteres kein Auto mehr fahren darf, wurden zwei Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt kurz vor 5:30 Uhr der selben Nacht erneut auf diesen Verkehrsteilnehmer aufmerksam. Der 39-jährige war wieder mit seinem VW-Bus unterwegs, diesmal am Hohenzollernring, und das trotz eines platten Reifens. Ein erneuter Alkomatentest ergab erneut einen Wert von 2,6 Promille! Eine neuerliche Blutentnahme war die Folge, seinen Führerschein hatte der Mann ja schon zuvor abgegeben.

Der unbelehrbare Autofahrer muss nun mit Anzeigen wegen zweimaliger Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Ein längfristiger Entzug seiner Fahrerlaubnis wird eine der Folgen sein.



width=


Alkohol Bayreuth Betrunken Fernsehen Hohenzollernring Landkreism Kulmbach Markfragenallee Oberfranken Promille TVO Volltrunken VW Bus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 25.02.2024 Bayreuth: Betrunkener beschädigt in der Nacht mindestens 34 Autos! Das wird teuer! Ein 24-Jähriger zog in der Nacht zum Sonntag durch die Straßen von Bayreuth und schlug die Außenspiegel von mindestens 34 geparkten Pkw ab. 04.02.2024 Kasendorf: Couragierte Frau hindert betrunkenen Autofahrer am Losfahren Dem couragierten Einsatz einer Bürgerin aus dem Landkreis Kulmbach ist es zu verdanken, dass ein Mann aus Fürth am Samstagabend (03. Februar) nicht sturzbetrunken mit seinem Auto losgefahren ist. Sie hat den Mann damit nicht nur von einer Straftat abgehalten, sondern auch verhindert dass etwas Schlimmeres passiert.