Fr, 22.06.2018 , 17:10 Uhr

Betrugsfall in Pretzfeld: Um mehrere tausende von Euros betrogen!

Rentner wird Opfer von Betrügern

Am Donnerstagvormittag (21. Juni) wurde ein Rentner aus Pretzfeld (Landkreis Forchheim) Opfer von bislang unbekannten Betrügern. Mehrere tausende Euro erbeuteten die Täter von dem Senior. Die Polizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Rentner übergibt wertvolle Münzen an Vermittler

Bei einem Telefonat gab eine unbekannte Frau vor, sich in einer Versteigerung zu befinden. Hierfür brauchte sie Geld. Der Senior glaubte der Anruferin. Gegen 11:30 Uhr übergab das Opfer vor der eigenen Haustür einem Boten Münzen im Wert von über zehntausend Euro. Später kamen dem Rentner Zweifel und er setzte sich mit der Polizei in Ebermannstadt in Verbindung. Noch fehlt von den Betrügern jede Spur.

Täterbeschreibung

Der Bote wird wie folgt beschrieben:

Polizei bittet um Hinweise

Zeugen, die verdächtige Personen / Fahrzeuge in Pretzfeld zur Tatzeit bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 – 491 in Verbindung zu setzen.

Bamberg Betrug Betrüger Ermittlung Landkreis Forchheim Oberfranken polizei Pretzfeld Rentner Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 01.12.2023 Betrugsmasche in Oberfranken: So machen scheinbar harmlose Jobs Sie zu Betrügern Es scheinen attraktive Jobangebote und leicht verdientes Geld zu sein: Apps testen oder zuhause Pakete verpacken und verschicken. Wer das Angebot annimmt, kann aber schnell selbst zum Betrüger werden. 03.10.2023 Schockanrufer erbeuten 50.000 Euro: Polizei ermittelt im Landkreis Forchheim 50.000 Euro übergab ein 82-Jähriger aus Forchheim am Montag (02. Oktober) an unbekannte Betrüger. Die Täter konnten den Mann überzeugen, dass das Geld eine Kaution für seine Tochter sei.