Fr., 21.12.2018 , 13:04 Uhr

Betzenstein: Sturzbetrunken auf der A9 einen Unfall verursacht

39-Jähriger mit 2,5 Promille Alkohol im Blut

Am Donnerstagabend (20. Dezember) kam es auf der Autobahn A9 zu einem folgenschweren Unfall zwischen den Anschlussstellen Hormersdorf und dem Autobahnparkplatz Sperbes. Ein 39-Jähriger aus Schwaben zog mit seinem Pkw auf Höhe Betzenstein (Landkreis Bayreuth) plötzlich vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und touchierte bei seiner Fahrt in Richtung Norden das Auto eines 48-jährigen Mittelfranken. Dessen Pkw wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

Beamten bemerken die Fahne sofort

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei einen starken Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher fest. Dieser gab an, lediglich ein bis zwei Bier getrunken zu haben. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Der 39-Jährige wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Führerschein und Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher. Gegen ihn leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Verletzt wurde niemand.

A9 Alkohol Autobahn Betzenstein Hormersdorf Landkreis Bayreuth Oberfranken Promille Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 A9 / Bad Berneck: Tödlicher Betriebsunfall auf Autobahnbaustelle - Rettungshubschrauber im Einsatz Am Donnerstagnachmittag (30. April) ereignete sich auf der Baustelle der Autobahn A9 bei Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) ein tragischer Betriebsunfall. Dabei wurde ein 61-jähriger Mann tödlich verletzt. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 28.06.2025 Irre A9-Aktion bei Bindlach: Paketzusteller aus Hof jagt Polizei durch die Rettungsgasse Am Freitagmittag kam es auf im Baustellenbereich der A9 bei Bayreuth zu einem Vorfall, der selbst erfahrene Polizeibeamte staunen ließ. Ein 38-jähriger Paketzusteller aus Hof nutzte die Gunst der Stunde, um einem Streifenwagen im Einsatz zu folgen.