Mo., 13.06.2016 , 17:20 Uhr

Bewaffneter Raubüberfall am Montagnachmittag in Bamberg

Polizei fahndet nach dem Täter

Mit einer vorgehaltener Pistole überfiel ein Unbekannter am Montagnachmittag (13. Juni) einen kleinen Verkaufsladen am Bamberger Michelsberg. Zu Fuß entkam der Unbekannte mit einem dreistelligen Geldbetrag. Die Bamberger Polizei veranlasste eine Großfahndung.

Überfall gegen 14:30 Uhr am Michelsberg

Gegen 14:30 Uhr betrat der Mann den Verkaufsladen gegenüber der Klosteranlage. Er forderte die Kassiererin auf, ihm Bargeld aus der Kasse zu geben. Dabei unterstützte er seine Forderung mit einer vorgehaltenen Pistole. Nachdem die Frau das Geld aushändigte, flüchtete der Täter in Richtung der Straße „Maienbrunnen“.

Großfahndung der Polizei läuft

Eine sofortige Großfahndung nach dem Täter verlief bislang ergebnislos. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen soll sich der Täter bereits 20 Minuten vor dem Überfall im Laden aufgehalten haben.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben

Die Ermittler bitten um Mithilfe

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Kriminalpolizei Bamberg zu melden.

Die Polizei warnt vor einer Kontaktaufnahme mit dem Mann. Bitte verständigen sie umgehend über Notruf 110 die Polizei.

Großfahndung Oberfranken Pistole Polizei Raub Raubüberfall TV Oberfranken TVO überfall Waffe Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 17.10.2025 Hof: Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle - bewaffnete Täter auf der Flucht Erneut ist in Hof eine Tankstelle beraubt worden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. Oktober) überfielen zwei Männer eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße in Hof und erbeuteten unter Androhung von Gewalt Zigaretten und Bargeld. Am Mittwoch (15. Oktober) war bereits eine weitere Tankstelle Ziel eines bislang unbekannten Täters.