Fr., 14.02.2020 , 13:16 Uhr

Beziehungsstreit in Hof eskaliert: 36-Jähriger attackiert die Polizei!

36-Jähriger greift Freundin (40) an und wird festgenommen

Am Donnerstagabend (13. Februar) geriet ein Paar in Hof in Streit, sodass zur Hilfe die Polizei gerufen wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Alsenberger Straße war die Frau bereits geflüchtet. Der Freund (36) zeigte sich der Polizei gegenüber äußerst aggressiv, attackierte die Beamten und beleidigte sie. Die Nacht endete schließlich für den Mann in einer Zelle. Dieser muss sich nun wegen einer Vielzahl an Verstößen strafrechtlich verantworten.

36-Jähriger packt seine Freundin an den Haaren und wirft sie zu Boden

Gegen 20:45 Uhr geriet das Paar in Streit. Der 36-Jährige packte seine 40-jährige Freundin an den Haaren und warf sie zu Boden. Nachdem die Polizei am Einsatzort eintraf, war die 40-Jährige bereits verschwunden. Vor Ort konnte nur noch ihr Freund angetroffen werden.

36-Jähriger versucht mit der Faust die Polizisten zu schlagen

Während der Befragung zeigte sich der 36-Jährige der Polizei gegenüber immer aggressiver. Bei seiner Festnahme wehrte er sich so sehr, dass er schließlich gefesselt werden musste. Beim Versuch ihn zu fesseln, versuchte der 36-Jährige mit seiner Faust die Beamten zu schlagen und verfehlte sie. Die Polizei brachte ihn schließlich zu Boden und legte Handschellen sowie Fußfesseln an. Die Nacht endete für ihn in der Dienststelle, wo er weiterhin die Polizei mit diversen Kraftausdrücken beleidigte.

36-Jähriger ist alkoholisiert

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von einem Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem 36-Jährigen Blut abgenommen. Er muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung verantworten.

Alkohol Alsenberger Straße Einsatz Festnahme Hof Oberfranken Paar Polizei Strafe Streit TV Oberfranken TVO Zelle

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden. 14.11.2025 Hofer Polizei will Streit schlichten - und wird selbst angegangen und beleidigt Mittwochmorgen löste ein Familienstreit in der Kulmbacher Straße in Hof einen Polizeieinsatz aus. Beim Versuch, zu schlichten, wurden die Beamten dann selbst angegangen. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter.