Mo., 19.06.2017 , 13:08 Uhr

Beziehungstat in Küps: 57-Jähriger sticht mit Schraubenzieher auf Ex-Freundin ein

Frau wird durch mehrere Stiche schwer verletzt

Im Verlaufe eines Streits stach am Samstagmittag (17. Juni) ein 57-Jähriger im Küpser Ortsteil Theisenort (Landkreis Kronach) mehrfach auf seine Ex-Lebensgefährtin ein und verletzte sie schwer. Wie die Polizei am Montag berichtete, flüchtete der Mann anschließend vom Tatort mit seinem Auto, stellte sich dann aber später der Polizei.

Anwohner alarmierten die Polizei

Kurz vor 13:00 Uhr teilten Anwohner über Notruf Hilferufe einer Frau mit. Die alarmierten Beamten waren umgehend vor Ort und fanden eine Frau (41) vor, die insbesondere im Bauchbereich Verletzungen aufwies. Den Ermittlungen nach kam es zuvor zu einer Auseinandersetzung zwischen der 41-Jährigen und ihrem Ex-Lebensgefährten. Dabei stach der Mann mehrmals mit einem Schraubenzieher auf die Frau ein.

Ex-Lebensgefährte stellt sich

Kurze Zeit später meldete der mutmaßliche Täter seinen Aufenthaltsort über den Notruf. Vor Ort ließ er sich dann widerstandslos festnehmen. Die schwerverletzte Frau kam nach einer Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Hintergrund der Tat dürfte im privaten Bereich zu suchen sein.

57-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg nahmen noch am gleichen Tag die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des Gewaltverbrechens auf. Gegen den Tatverdächtigen erging am Sonntag (18. Juni) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg ein Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags. Beamte lieferten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Auseinandersetzung Festnahme Flucht Küps Landkreis Kronach Oberfranken schwer verletzt Streit Täter Theisenort Totschlag TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 22.09.2025 Kinder mit Steinen beworfen?: Streit in Tettau wirft Fragen auf Am Samstagnachmittag (20. September) kam es an der Skateranlage in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Streit zwischen drei Kindern und einem erwachsenen Mann. Dabei soll der Mann Steine auf die Kinder geworfen haben. Allerdings erzählt der 29-Jährige eine andere Version der Geschichte.  26.03.2025 Mit Messer bedroht: Auseinandersetzung zwischen vier Männern in Kronach eskaliert Wegen zwei Messerangriffen in der Innenstadt von Kronach kam es am Mittwochnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Dort gerieten mehrere amtsbekannte Männer aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Dieser eskalierte in der Folge. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus.