Fr, 20.03.2020 , 10:02 Uhr

Biker landet im Acker: Schwerer Unfall auf der B22 bei Stadelhofen

39-Jähriger ist nicht mehr ansprechbar

Zu einem schweren Motorradunfall kam es am Donnerstagnachmittag (19. März) auf der Bundesstraße B22 zwischen dem Stadelhofener Ortsteil Steinfeld und Würgau im Landkreis Bamberg. Aus bislang unklarer Ursache verlor ein 39-Jähriger die Kontrolle über seine Maschine und landete im Anschluss im Acker.

39-Jähriger kommt in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab

Der 39-Jährige war auf der B22 in Richtung Würgau unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und wurde in einen angrenzenden Acker geschleudert. Dort blieb er nicht ansprechbar liegen.

39-Jähriger wird schwer verletzt

Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten 39-Jährigen in eine Klinik. Das Motorrad wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vor Ort geborgen und sichergestellt.

Acker B22 Bamberg Motorrad Oberfranken Stadelhofen Steinfeld TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Würgau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 +UPDATE+ Verletzte in Bamberg: Crash zwischen Moped und Taxi In Bamberg kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Ring und Memmelsdorfer Straße. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. In diesem Bereich kommt es zu starken Verkehrsbehinderungen. 19.08.2023 B22 / Würgau: Motorradfahrer (21) nach Crash schwer verletzt Auf der bekannten Motorradstrecke Würgauer Berg im Landkreis Bamberg kam es zu einem schweren Zusammenstoß, bei dem ein 21 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt wurde. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon.