Mi, 06.12.2017 , 09:43 Uhr

Brand in Münchberg: Fondue löst Großeinsatz aus

Zwei Personen verletzt

Statt Fondue gab es am Dienstag (05. Dezember) in einer Bildungsstätte in Münchberg (Landkreis Hof) einen Feuerwehreinsatz. Ein Topf hatte sich in einen Brandherd verwandelt und sorgte für jede Menge Rauch und Aufregung.

Erste Löschversuche waren vergebens

Am Nachmittag löste der Fondue-Topf mit brennendem Fett einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz in dem AWO-Wohnheim in der Schubertstraße in Münchberg aus. Bei dem Versuch das brennende Fett selbst zu löschen, erlitten zwei Personen eine leichte Rauchvergiftung. Von der verständigten Feuerwehr konnte das Fett schnell gelöscht werden. Eine Behandlung im Krankenhaus wurde von den beiden Leichtverletzten abgelehnt. An den Wänden entstand Rußschaden von rund 2.000 Euro. Der Verursacher erhält eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

AWO Brand Feuer Feuerwehr Flammen Fondue Hof Münchberg Oberfranken Rauchvergiftung Topf TV Oberfranken TVO Wohnheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 17.01.2024 Heiße Herdplatte vergessen: 25.000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Hof Ein Brandschaden von rund 25.000 Euro war das Ergebnis einer vergessenen Herdplatte am Dienstagnachmittag in Hof. Dabei kann man von Glück im Unglück sprechen, denn laut Polizei, hätte es noch schlimmer kommen können. 06.01.2024 Hof: Brand in Mehrfamilienhaus - vier Personen verletzt Kurz vor Mitternacht brach am Freitag (05. Januar) in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Genaue Details zur Brandursache gibt es derzeit noch nicht, allerdings wird gegen eine 20-Jährige Bewohnerin ermittelt.