Mi., 02.10.2019 , 15:24 Uhr

Selb: 55-Jährige kommt bei Zimmerbrand ums Leben

Brandursache und Todesumstände bislang ungeklärt

In Selb (Landkreis Wunsiedel) kam es am Dienstagvormittag (01. Oktober) im Ortsteil Spielberg zu einem Zimmerbrand. Eine 55-jährige Bewohnerin kam dabei ums Leben. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

55-Jährige wird tot geborgen

Über einen aktiven Rauchmelder ging gegen 11:00 Uhr bei der Polizeizentrale eine Mitteilung über das Feuer ein. Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stellten vor Ort den Zimmerbrand fest. In den stark verrußten Räumen bargen die Beamten die tote 55-jährige Bewohnerin.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Die Ursache des Feuers, wie auch die Todesumstände der Frau sind bislang ungeklärt. Auf TVO-Nachfrage teilte das Polizeipräsidium Oberfranken mit, dass der Leichnam jetzt obduziert wird. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Hof.

Brand Brandursache Ermittlugen Feuerwehr Hof Oberfranken Polizei Rauchmelder Rettungsdienst Tote TV Oberfranken TVO Zimmerbrand

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 05.05.2025 Baunach: Wohncontainer in Flammen - Kripo Bamberg sucht Zeugen Wie die Polizei am Montag (5. Mai) meldete, stand am Freitagmorgen (02. Mai) ein Wohncontainer in der Straße „An der Ziegelei“ in Baunach (Landkreis Bamberg) in Flammen. Die Brandursache ist bislang noch unklar. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen.