Fr, 29.06.2018 , 10:13 Uhr

Brandserie von Marktredwitz: Tatverdächtiger festgenommen!

37-Jähriger in Untersuchungshaft!

Nach intensiven Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hof und der 15-köpfigen Ermittlungskommission (EKO) „Oberredwitz“ bei der Kriminalpolizei Hof nahm man nun einen Tatverdächtigen fest. Das berichteten die Ermittler am Freitagvormittag (29. Juni) in einer Pressemeldung. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Brandserie seit Mitte April

Seit Mitte April 2018 kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz zu einer Serie von Straftaten. Zahlreiche Brandlegungen, bei denen keine Personen zu Schaden kamen, sorgten für Verunsicherung in der Bevölkerung. Der Gesamtschaden bei den Bränden und Sachbeschädigungen beläuft sich nach derzeitigem Erkenntnisstand auf mindestens 400.000,00 Euro. Wir berichteten!

37-Jähriger festgenommen

Die Ermittlungsarbeit der letzten Wochen hatte nun Erfolg. Aufgrund der durchgeführten Öffentlichkeitsfahndung konnte nach einem Hinweis aus der Bevölkerung ein dringend Tatverdächtiger 37-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Wunsiedel am Donnerstag festgenommen werden.

Brandserie von Marktredwitz: 37-Jähriger soll der Feuerteufel sein

Haftbefehl wegen schwerer Brandstiftung

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Hof gegen den Mann einen Haftbefehl wegen schwerer Brandstiftung. Der Beschuldigte sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei in Hof zu den Straftaten dauern an.

Weiterführende Informationen

Eine Stadt in Angst: Marktredwitz zittert vor einem Feuerteufel!
(Aktuell-Bericht vom 15.05.18)
Brandserie in Marktredwitz: Zeitungsausträgerin wird zur Heldin
(Aktuell-Bericht vom 25.04.18)

 

Brand Brandserie Brandstifter Festnahme Feuer Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Oberredwitz TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft Verdächtiger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 Erneuter Brand in Mehrfamilienhaus in Selb: Polizei nimmt mutmaßlichen Zündler fest! Nach einem erneuten Brand in einem Mehrfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiede) am Mittwochabend wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Dieser befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 02.05.2024 Höchstädt im Fichtelgebirge: Feuerstellen setzen Wiese in Brand! Ein Wiesenbrand beschäftigte am Feiertag die Feuerwehr von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel). Vorausgegangen waren zwei Lagerfeuer, die am späten Nachmittag wieder aufflammten. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. 19.01.2024 Tröstau: Millionenschaden nach Großbrand auf einem Bauernhof Am späten Donnerstagabend kam es zu einem Großbrand auf einem Bauernhof in Tröstau (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurden drei Personen verletzt. Mehrere Rinder verendeten in einem Stall. Der Schaden ist immens.