Mo, 14.11.2016 , 11:43 Uhr

Buch am Forst: Feuer zerstört Biogasanlage

250.000 Euro Sachschaden nach Brand

Einen hohen Sachschaden von rund 250.000 Euro Sachschaden verursachte am Sonntagvormittag (13. November) ein Feuer in Buch am Forst (Landkreis Lichtenfels). Hier brannte die Biogasanlage eines landwirtschaftlichen Anwesens. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

100 Einsatzkräfte vor Ort

Der Eigentümer bemerkte gegen 09:00 Uhr den Brand und alarmierte die Einsatzkräfte. Die umliegenden Feuerwehren trafen mit rund 100 Einsatzkräften am Brandort ein und hatten die Flammen rasch gelöscht. Die speziellen technischen Einrichtungen der Biogasanlage wurden dennoch zerstört, wodurch hoher Sachschaden entstand.

Brandfahnder werden weiter ermitteln

Vorsorglich waren auch der Rettungsdienst und das Technische Hilfswerk an die Einsatzstelle geeilt. Nach ersten Erkenntnissen des Coburger Kriminalpolizei dürfte ein technischer Defekt den Brand verursacht haben. Zur genauen Klärung der Ursache übernahmen Brandfahnder der Kripo die weiteren Ermittlungen.

 

Biogasanlage Brand Brandfahnder Buch am Forst Einsatzkräfte Feuer Feuerwehr Lichtenfels löschen Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden.