Do, 30.11.2017 , 13:06 Uhr

Burgkunstadt: Diebe stehlen zahlreiche Lkw-Reifen

Schaden in fünfstelliger Höhe

Neue Lkw-Reifen im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags erbeuteten Diebe in den frühen Morgenstunden des Mittwochs (29. November) vom Gelände einer Firma im Stadtteil Weidnitz von Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). Die Coburger Kriminalpolizei ermittelt.

Reifencontainer aufgebrochen

Die Täter verschafften sich am gestrigen Morgen zwischen 1:30 Uhr und 4:30 Uhr den Zutritt zu dem Grundstück der Spedition in der Straße „Gries“. Dort brachen sie einen Reifencontainer im hinteren Teil des Geländes, in der Nähe der Bahnlinie, auf. Daraus entwendeten sie mindestens 25 neue Markenreifen für Lastwagen.

Abtransport mit größerem Fahrzeug

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten wurde im Anschluss ein Bauzaun geöffnet und die Täter brachten ihre Beute vermutlich über die dortigen Bahngleise zu einem angrenzenden Radweg, der in Richtung Strössendorf führt. Von dort aus dürfte der Abtransport der Reifen mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein.

Kripo Coburg sucht Zeugen

Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen und / oder größere Fahrzeuge im Bereich der Spedition in der Straße „Gries“ gesehen haben, mögen sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 64 5-0 melden.

Burgkunstadt Diebstahl Einbruch Kripo LKW Oberfranken Reifen Sachschaden Spedition TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Einbruch in Bamberg: E-Bikes im Wert von rund 250.000 Euro gestohlen Am vergangenen Wochenende gab es einen Einbruch in ein Lebenshilfewerk in Bamberg. Dabei hinterließ der Täter einen hohen Sachschaden und stahl Bargeld und mehrere E-Bikes im Wert von mindestens 250.000 Euro. 19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.