Di, 15.11.2016 , 12:33 Uhr

Coburg: 17-Jähriger verbreitet Schrecken mit Hockeymaske

Ermittlungen wegen Nötigung

Mit einer über das Gesicht gezogenen Hockeymaske erschreckte am Montag (14. November) in den Abendstunden ein 17-jähriger Seßlacher (Landkreis Coburg) mehrere Verkehrsteilnehmer im Coburger Stadtgebiet. Der junge Mann wollte damit anscheinend seinen Freunden imponieren. Allerdings ging der Schuss nach hinten los, denn gegen ihn wird nun wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.

17-Jährige springt mit Maske vor Autos auf die Straße

Aus einem VW Tiguan heraus, sprang er vor anderen Fahrzeugen auf die Straße und erschreckte die Fahrer mit der übergezogenen Hockeymaske. Dabei schrie er auch noch die anderen Verkehrsteilnehmer an. Offensichtlich wollte sich der 17-Jährige vor den anderen Personen in dem VW profilieren und sprang deshalb kostümiert auf die Straße. Nach seiner Showeinlage setzte er sich zurück in den Pkw. Der VW fuhr zunächst weiter.

Polizei schnappt maskierten 17-Jährigen

Kurze Zeit später konnte eine Polizeistreife den VW im Kanonenweg einer Kontrolle unterziehen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurde auch die Hockeymaske aufgefunden. Der 17-Jährige gestand die Aktion sofort ein.

Weitere Geschädigte gesucht

Nach jetzigem Ermittlungsstand ist der Polizei Coburg bislang nur ein genötigter Fahrzeugführer bekannt. Weitere Autofahrer, die von dem 17-Jährigen mit der Hockeymaske belästigt wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561-645 209 mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.

Gegen den Jugendlichen wird aktuell wegen Nötigung im Straßenverkehr und wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Coburg Hinweise Hockeymaske imponieren Jugendliche Kontrolle Maske Mutprobe Nötigung Oberfranken polizei Schrecken Seßlach Straßenverkehr Streich TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 29.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 01. Woche Auch in der Woche vor Weihnachten kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe.