Mi., 12.12.2018 , 13:58 Uhr

Coburg: 19-Jähriger prallt gegen Baum!

Fahrer landet im Straßengraben

Ein 19-Jähriger verursachte am Dienstagmittag (11. Dezember) einen schweren Verkehrsunfall, nachdem dieser auf der Verbindungsstraße zwischen Cortendorf und Rögen am Bausenberg (Landkreis Coburg) die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der junge Mann landete zunächst im Straßengraben bevor er gegen einen Baum prallte. Hierbei entstand ein Gesamtschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

19-Jähriger rutscht in den Straßengraben und prallt gegen Baum

Nachdem der 19-Jährige bei der Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor rutschte er anschließend in den Straßengraben. Währenddessen drehte sich sein Fahrzeug, sodass er entgegengesetzt der Fahrtrichtung direkt auf einen Baum prallte, welcher sich neben der Fahrbahn befand.

Fahrer erleidet schwere Verletzungen

Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der 19-Jährige aus Rödental (Landkreis Coburg) schwere Verletzungen zu und wurde von den eintreffenden Rettungskräften in das Klinikum Coburg eingeliefert. Das Fahrzeug war stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

5.000 Euro Schaden

Die Polizei Coburg ermittelt nun wegen Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro.

Baum Cortendorf Ermittlungen Krankenhaus Landkreis Coburg Oberfranken Pkw Rögen am Bausenberg TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Zusammenstoss

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle.