Mo, 22.03.2021 , 11:26 Uhr

Coburg: 20-Jähriger kracht mit 340-PS-BMW gegen Baum

Junger Fahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

Einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursachte am Sonntagabend (21. März) ein 20-Jähriger in der Neustadter Straße in Coburg. Sein PS-starker BMW hat nun nur noch Schrottwert, dabei wurde dieser erst vor wenigen Tagen überhaupt zugelassen.

Zu viel Gas beim Abbiegen 

Der Coburger bog um 18:50 Uhr vom Parkplatz eines Schnellrestaurants nach rechts in die Neustadter Straße in Coburg in Richtung Thüringer Kreuz ab. Während des Abbiegens trat der Mann derart stark auf das Gaspedal seines 340-PS-BMWs, dass das Heck des Fahrzeugs ausbrach und der 20-Jährige die Kontrolle über das Auto verlor. Der BMW schleuderte mit dem Heck gegen einen Baum und wurde stark beschädig.

Wagen erst seit fünf Tagen zugelassen 

Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei mindestens 30.000 Euro. Der 20-Jährige, der das Fahrzeug erst fünf Tage vorher auf sich zugelassen hatte, blieb unverletzt. Die Coburger Polizisten ermitteln gegen den Mann wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Baum BMW Coburg Gas Kollision Kontrolle Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.