Mo., 11.03.2019 , 15:30 Uhr

Coburg: 24-Jähriger erpresst Angestellte in einer Apotheke!

Täter entkommt mit Fentanyl-Plastern

Ein 24-Jähriger bedrohte am Samstagnachmittag (9. März) die Mitarbeiterin einer Apotheke im Stadtgebiet Coburg. Der Mann forderte von der Angestellten mehrere Fentanyl-Pflaster. Zudem behauptete er, eine Waffe bei sich zu haben. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter wenig später fest.

Täter legt einen Zettel mit deutlichen Drohungen vor

Gegen 13:45 Uhr betrat der 24-Jährige die Apotheke in der Niorter Straße und legte einen Zettel mit deutlichen Drohungen und der Forderung, ihm Fentanyl-Pflaster zu geben, vor. Da er behauptete eine Pistole mitzuführen händigte ihm die Angestellte daraufhin mehrere verschreibungspflichtige Pflaster mit dem starken Schmerzmittel aus. Anschließend verließ er die Apotheke.

Haftbefehl gegen 24-Jährigen außer Vollzug gesetzt

In der Folge konnten die Coburger Polizisten die Identität des 24-Jährigen ermitteln. Vor seiner Wohnung wurde er festgenommen. Am Sonntag (10. März) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl gegen den Beschuldigten, der gegen strenge Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Apotheke Coburg Drohung Festnahme haft Kripo Oberfranken Pflaster Täter TV Oberfranken TVO überfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 04.10.2025 Coburg: Polizeieinsatz in der Badergasse Am Freitagabend stellte die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Coburg in der Badergasse ein Handgemenge und eine sich anbahnende Schlägerei fest. Beteiligt waren zwei syrische Staatsangehörige und eine staatenlose Person. 25.08.2025 Nach Prügelei in Coburg: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchter Tötung Wie TVO berichtete, wurde am Freitag (15. August) in Coburg bei einem heftigen Streit eine 33 Jahre alte Frau durch Tritte gegen Kopf den schwer verletzt. Der 29 Jahre alte Tatverdächtige sitzt jetzt wegen des Vorwurfs der versuchten Tötung in Untersuchungshaft.