Mo, 23.01.2017 , 12:19 Uhr

Coburg: 28-Jährige übersieht Peugeot beim Abbiegen

15.000 Euro Schaden und eine Verletzte

Am Sonntag (22. Januar) ereignete sich in der Coburger Innenstadt ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Die 28-Jährige Unfallverursacherin übersah ein anderes Fahrzeug und stieß mit diesem zusammen.

Beim Abbiegen zusammen geprallt

Beim Abbiegen von der Judenbergunterführung in den Sonntagsanger in Coburg übersah um 19:40 Uhr eine 28-jährige Coburgerin mit ihrem Seat den Peugeot einer 19-Jährigen und stieß mit deren Pkw im Einmündungsbereich zusammen. Der Peugeot kam im Anschluss an den Zusammenstoß nach rechts von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Baum. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, die Peugeot-Fahrerin verletzte sich allerdings, als sie mit dem Pkw gegen den Baum fuhr.

19-Jährige muss in das Krankenhaus gebracht werden

Die 19-Jährige wurde mit multiplen Prellungen vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht. Der massiv beschädigte Peugeot musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro. Gegen die 28-jährige Unfallverursacherin ermittelt die Polizeiinspektion Coburg wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.

Abbiegen Baum Coburg Judenberg Kreuzung Oberfranken Sonntagsanger TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Zusammenprall Zussammesntoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 Kreuzungscrash am Freitagmorgen in Coburg: Polizei sucht Zeugen des Unfalls Am Freitagmorgen stießen in Coburg zwei Pkw an einer Ampelkreuzung zusammen. Da der genaue Unfallhergang vor Ort nicht geklärt werden konnte, sucht die Polizei nun nach Unfallzeugen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.