Mi., 17.03.2021 , 11:39 Uhr

Coburg: Bewohnerin erwischt Einbrecher auf frischer Tat

Unbekannte versuchen in eine Baustelle einzubrechen

Auf frischer Tat erwischte eine Hausbewohnerin in der Nacht zum Mittwoch (17. März) den Einbruch von bislang unbekannten Tätern in der Metzergasse in Coburg. Die Fahndung nach den Einbrechern verlief ohne Erfolg. Die Polizei Coburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Polizei kann die Täter in der Stadt nicht mehr aufgreifen

Kurz vor Mitternacht nahm die Bewohnerin Geräusche wahr. Die Täter brachen zuvor die mittels Pressspanplatten verschalten Fenster an dem Wohnanwesen auf. Im dortigen Erdgeschoss befindet sich aktuell eine Baustelle. Die Bewohnerin störte die Täter bei ihrem Einbruch, die daraufhin die Flucht ergriffen. Die Unbekannten konnten jedoch später von der Polizei nicht mehr im Stadtgebiet aufgegriffen werden. Nach bisherigen Ermittlungen wurde nichts entwendet.

Polizei ermittelt aktuell wegen Einbruchsdiebstahl

Die Beamten führten in der Nacht noch eine Spurensicherung am Tatort durch. Die Coburger Polizei ermittelt wegen Einbruchdiebstahls und bittet unter der Telefonnummer 09561 / 6450 um sachdienliche Zeugenhinweise.

Baustelle Bewohnerin Coburg Einbruch Fahdnung Hinweise Oberfranken Polizei Suche Täter TV Oberfranken TVO Wohnanwesen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor.