Di, 04.04.2017 , 13:56 Uhr

Coburg-Cortendorf: Polizei sprengt Drogenparty!

Notfallpatient flüchtet vor der Polizei

Am Montagabend (03. April) wurde der Rettungsdienst in einem Mehrfamilienhaus im Coburger Stadteil Cortendorf gerufen. Eine Person wies eine Drogen- und Alkoholvergiftung auf. Daraufhin wurde auch die Polizei eingeschaltet. Die Anwesenheit der hinzugerufenen Beamten spornte den Notfall-Patienten dann zu sportlichen Höchstleistungen an.

34-Jähriger springt vom Balkon und flüchtete durch die Itz

Als die Polizeistreife gegen 20:00 Uhr in der Wohnung erschien, war der Rettungseinsatz noch in vollem Gange. Ein bewusstloser Rödentaler (34) musste durch die anwesende Notärztin stabilisiert werden. Dessen Gesundheitszustand verbesserte sich schlagartig, nachdem er wieder zu sich kam. Als der 34-Jährige den ersten Polizisten vor sich sah, sprang er auf und gab Fersengeld. Er flüchtete aus der Wohnung indem er vom Balkon im Erdgeschoss in den Garten sprang. Nachdem er die uniformierten Verfolger nicht abschütteln konnte, flüchtete er schließlich in die eiskalte Itz, um entkommen. Diese Flucht misslang allerdings.

Flüchtiger mit Drogen erwischt

Der Flüchtige konnte im Zuge der Fahndung durch Coburger Polizisten festgenommen werden. Grund für seine Flucht war der Besitz einer kleinen Menge Heroin, die der Rödentaler noch bei der Flucht mit sich führte. Nach seiner Festnahme wurde der Mann aufgrund einer Unterkühlung vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht.

Drogen- und Alkoholparty beendet

Im Zuge der Ermittlungen vor Ort konnten in der Wohnung insgesamt vier Personen angetroffen werden, die Betäubungsmittel konsumiert hatten. In allen Fällen handelte es sich um Kleinmengen zum privaten Eigenkonsum. Neben den Betäubungsmitteln konsumierten zwei der vier Anwesenden zudem noch eine größere Mengen Alkohol. Die Promille-Werte lagen zwischen 1,28 und 2,0. Die Drogen-Party wurde durch die Ordnungshüter aufgelöst. Das Ergebnis des Polizeieinsatzes waren vier Strafanzeigen wegen unerlaubten Betäubungsmittelbesitzes, einem Verstoß nach dem Arzneimittelgesetz sowie ein unterkühlter Flüchtiger.

Alkohol bewusstlos Coburg Cortendorf Drogen Flucht Notfall Oberfranken Party polizei Razzia TV Oberfranken TVO Unterkühlung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.