Fr, 31.01.2020 , 13:30 Uhr

Vorfahrt missachtet: Zwei Pkw crashen in Coburg

65-Jähriger übersieht Auto im Kreuzungsbereich

Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Donnerstagmittag (30. Januar) in der Creidlitzer Straße in Coburg. Ein 65-Jähriger übersah beim Einfahren in die Creidlitzer Straße einen vorfahrtsberechtigten Verkehrsteilnehmer (65), woraufhin beide Pkw-Fahrer miteinander kollidierten.

Beide Männer kommen verletzt in eine Klinik

Gegen 12:00 Uhr fuhr der 65-Jährige mit seinem Kia vom „Kalten Grund“ in Richtung Creidlitzer Straße. Im Einmündungsbereich übersah er den 65-Jährigen vorfahrtsberechtigten Mitsubishi-Fahrer, woraufhin es zu einem Zusammenstoß beider Pkw kam. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich beide Männer leichte Verletzungen zu und kamen per Rettungsdienst in die Coburger Klinik.

Polizei ermittelt gegen Unfallverursacher

Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt aktuell gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 15.000 Euro.

Coburg Ermittlungen Oberfranken Pkw polizei Schaden Strafe TV Oberfranken TVO Verletzte Vorfahrt Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 A73 Parkplatz Coburger Forst: Polizei macht Ekelfund auf der Autobahn Am Montag (6. Mai) machten die Lkw-Spezialisten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg auf Streife eine unangenehme Entdeckung. Gegen 16.30 Uhr zogen die Beamten auf Höhe des Autobahn-Parkplatzes Coburger Forst in Fahrtrichtung Suhl einen Kühltransport aus dem Verkehr. 05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.