Mi, 18.09.2019 , 17:08 Uhr

Coburg: Fahrradfahrer verursachen Bus-Unfall mit drei Verletzten!

Eine Frau wird schwer verletzt

In Coburg verursachten am Dienstagnachmittag (17. September) zwei Radfahrer einen Busunfall in der Ketschendorfer Straße. Drei Insassen des Busses wurden dabei verletzt. Die beiden Unfallverursacher konnten bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Busfahrer macht Vollbremsung um Schlimmeres zu verhindern

Gegen 16:30 Uhr befuhren die zwei Rennradfahrer am gestrigen Tag den Gehweg in der Ketschendorfer Straße von Coburg. Kurz vor der Einmündung in den Postweg wechselten sie vom Fußweg auf die Straße. Währenddessen fuhr unmittelbar hinter ihnen ein Stadtbus. Der Busfahrer konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit den beiden Radfahrern verhindern.

Unbekannte flüchten nach dem Unfall

Durch die Vollbremsung stürzten drei weibliche Fahrgäste, die in dem Stadtbus standen. Die drei Frauen trugen Verletzungen davon. Eine Betroffene erlitt schwere Verletzungen und kam per Rettungsdienst in das Coburger Klinikum. Die Radfahrer fuhren im Anschluss einfach weiter.

Polizei sucht Zeugen

Die Coburger Polizei ermittelt derzeit wegen fahrlässiger Körperverletzung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Hinweise zu den flüchtenden Rennradfahrern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 09561/ 645-209 entgegen.

Bus Bussunfall Coburg Fahndung Fahrrad Krankenhaus Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unbekannte Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe.