Do., 22.11.2018 , 14:06 Uhr

Coburg: Mann beschimpft & bespuckt die Polizei!

32-Jähriger landet in der Psychiatrie

In der Nacht zum Donnerstag (22. November) hielt ein amtsbekannter, aggressiver 32-jähriger Mann die Polizei in Coburg auf Trab. Nachdem dieser einen Studenten (28) schlug, lieferte er sich eine Verfolgungsjagd mit Zeugen. Nachdem die Polizei den Täter schnappte, eskalierte die Situation. Die Nacht endete für den 32-Jährigen in einer psychiatrischen Klinik.

32-Jähriger schlägt Studenten und flüchtet

Der 32-Jährige schlug zunächst mit der Faust den 28-jährigen Studenten. Während der folgenden Flucht randalierte der Täter und schmiss einen Aschenbecher gegen eine Fensterscheibe. Der 32-Jährige wurde daraufhin von Zeugen verfolgt und schließlich in der „Vorderen Kreuzgasse“ in Coburg von der Polizei geschnappt.  

Anzeigen gegen den 32-Jährigen

Der 32-Jährige stand nicht nur unter Alkoholeinfluss, sondern auch unter Drogen, weshalb er nach einer ärztlichen Behandlung im Krankenhaus aufgenommen wurde. Nachdem der Mann bereits vorher gegenüber der Polizei verbal aggressiv auftrat, rastete der 32-Jährige in der Klinik wieder aus. Dort beschimpfte und bespuckte er die Beamten. Nachdem dieser sich nicht mehr beruhigen ließ, wurde der 32-Jährige schließlich in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Nun wird gegen ihn wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt.

Alkohol Anzeige Coburg Drogen Ermittlungen Oberfranken Polizei Psychiatrie Schlägerei TV Oberfranken TVO Verfolgung

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.