Do, 22.11.2018 , 14:06 Uhr

Coburg: Mann beschimpft & bespuckt die Polizei!

32-Jähriger landet in der Psychiatrie

In der Nacht zum Donnerstag (22. November) hielt ein amtsbekannter, aggressiver 32-jähriger Mann die Polizei in Coburg auf Trab. Nachdem dieser einen Studenten (28) schlug, lieferte er sich eine Verfolgungsjagd mit Zeugen. Nachdem die Polizei den Täter schnappte, eskalierte die Situation. Die Nacht endete für den 32-Jährigen in einer psychiatrischen Klinik.

32-Jähriger schlägt Studenten und flüchtet

Der 32-Jährige schlug zunächst mit der Faust den 28-jährigen Studenten. Während der folgenden Flucht randalierte der Täter und schmiss einen Aschenbecher gegen eine Fensterscheibe. Der 32-Jährige wurde daraufhin von Zeugen verfolgt und schließlich in der „Vorderen Kreuzgasse“ in Coburg von der Polizei geschnappt.  

Anzeigen gegen den 32-Jährigen

Der 32-Jährige stand nicht nur unter Alkoholeinfluss, sondern auch unter Drogen, weshalb er nach einer ärztlichen Behandlung im Krankenhaus aufgenommen wurde. Nachdem der Mann bereits vorher gegenüber der Polizei verbal aggressiv auftrat, rastete der 32-Jährige in der Klinik wieder aus. Dort beschimpfte und bespuckte er die Beamten. Nachdem dieser sich nicht mehr beruhigen ließ, wurde der 32-Jährige schließlich in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Nun wird gegen ihn wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt.

Alkohol Anzeige Coburg Drogen Ermittlungen Oberfranken polizei Psychiatrie Schlägerei TV Oberfranken TVO Verfolgung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.