Do., 01.10.2020 , 16:03 Uhr

Coburg: Betrunkener Autofahrer rauscht in den Graben

34-Jähriger Erfurter sitzt mit mehr als zwei Promille hinter dem Steuer

Alkoholisiert und ohne Führerschein verursachte ein 34 Jahre alter Mann aus Erfurt am Mittwochabend (30. September) auf der Staatsstraße 2205 bei Coburg einen schweren Verkehrsunfall. Der 34-Jährige muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Polizei findet Auto im Straßengraben liegen

Gegen 19:00 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über den Unfall in Richtung Bad Rodach ein. Die Beamten fanden kurz nach dem Ortsteil Beiersdorf einen im Straßengraben liegenden SUV. Als Unfallfahrer konnte der 34 Jahre alte Mann aus Thüringen ausfindig gemacht werden, den Zeugen aus dem Auto klettern sahen.

34-Jähriger hat 2,5 Promille Alkohol im Blut

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Eine Blutentnahme folgte im Anschluss im Krankenhaus. Zudem konnte der Erfurter keinen Führerschein vorzeigen. Ein Gericht hatte ihm diesen bereits entzogen.

Fahrer bleibt unverletzt

Der Unfallfahrer blieb unverletzt. Er muss laut Polizei jetzt aber mit einer hohen Geldstrafe rechnen. Der entstandene Schaden lag bei rund 5.000 Euro.

Alkohol Bad Rodach Coburg Führerschein Krankenhaus Oberfranken Promille Staatstraße 2205 Straßengraben TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.