Mi, 29.01.2020 , 14:20 Uhr

Coburg: Radfahrerin wird vom Auto erfasst & schwer verletzt

Polizei ermittelt gegen Unfallverursacherin

Vom Auto erfasst wurde am Dienstagabend (28. Januar) eine Radfahrerin (52) in der Rosenauer Straße in Coburg. Die Frau wurde im Anschluss von den Rettungskräften verletzt in eine Klinik gebracht. Die Polizei ermittelt aktuell gegen die Unfallverursacherin.

 Autofahrerin (64) übersieht 52-Jährige im Einmündungsbereich

Gegen 19:00 Uhr bog die 64-Jährige mit ihrem BMW nach links vom Dammweg kommend in die Rosenauer Straße ab. Zeitgleich bog die 52-Jährige mit ihrem Fahrrad von der Rosenauer Straße kommend in den Dammweg ab. Nach Angaben der Polizei übersah die 64-Jährige im Einmündungsbereich die Radfahrerin, woraufhin es zu einem Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer kam. Durch den Aufprall stürzte die 52-Jährige vom Fahrrad und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Rettungskräfte brachten sie in die Coburger Klinik, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Unfallschaden im niedrigen vierstelligen Bereich

Die Polizei ermittelt aktuell gegen die Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Der Schaden an Fahrzeug und Fahrrad beträgt 2.000 Euro.

Auto Coburg Dammweg Ermittlungen Fahrrad Klinik Oberfranken Rosenauer Straße Schaden Strafe TV Oberfranken TVO Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 04.01.2024 Notrufmissbrauch in Coburg: Schuhabdrücke verraten die Täter In der Nacht zum Donnerstag (04. Januar) lösten drei Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren in zwei Coburger Parkhäusern den Brandmeldealarm aus und sprühten mit Feuerlöschern. Alle drei Männer müssen sich unter anderem wegen Notrufmissbrauch verantworten. Ihre Schuhabdrücke verrieten sie.