Mi., 07.02.2018 , 10:59 Uhr

Coburg: Randalierer am Bahnhof festgenommen

45-Jähriger rastet am Dienstagnachmittag aus

Völlig außer Rand und Band war am Dienstag (06. Februar) ein 45 Jahre alter Coburger im Hauptbahnhof in Coburg. Erst als die Handschellen klickten, konnte der alkoholisierte Störenfried unter Kontrolle gebracht werden. Sein Verhalten wird strafrechtliche Folgen haben.

Polizeieinsatz am Nachmittag

Deutlich unter Alkoholeinfluss stehend, randalierte am Nachmittag der 45-jähriger Coburger im Bahnhofsgebäude. In seinem betrunkenen Zustand beschädigte er die Glasabdeckung eines Müllbehälters und beleidigte in der Bahnhofshalle zwei Passanten. Bei Eintreffen der Ordnungshüter zeigte sich der Coburger uneinsichtig und sehr aggressiv. Deshalb musste er in Gewahrsam genommen werden.

Ausnüchtern hinter Gittern

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Der Coburger wurde in einer Zelle der Coburger Polizeidienststelle ausgenüchtert. Gegen ihn ermitteln die Coburger Beamten wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.

Alkohol Bahnhof Beleidigung Coburg Festnahme Oberfranken Polizei Promille Randale Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 02.09.2025 Brutaler Übergriff nach Streit in Hofer Eisdiele: Drei Brüder eskalieren - Insgesamt sechs Verletzte! Am Montagabend (01. September) kam es in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Auslöser war ein Streit in einer Eisdiele am Oberen Tor, bei dem drei Syrer in einen handfesten Konflikt mit dem Betreiber gerieten. 12.05.2025 Coburg: Mann bezahlt am Muttertag mit "Blüten" Blüten in der Form von Blumen sind am Muttertag nichts außergewöhliches. "Blüten" in Form von Falschgeld hingegen schon. Und davon fand die Polizei am Sonntag (11. Mai) in Coburg reichlich. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich.