Mi, 07.02.2018 , 10:59 Uhr

Coburg: Randalierer am Bahnhof festgenommen

45-Jähriger rastet am Dienstagnachmittag aus

Völlig außer Rand und Band war am Dienstag (06. Februar) ein 45 Jahre alter Coburger im Hauptbahnhof in Coburg. Erst als die Handschellen klickten, konnte der alkoholisierte Störenfried unter Kontrolle gebracht werden. Sein Verhalten wird strafrechtliche Folgen haben.

Polizeieinsatz am Nachmittag

Deutlich unter Alkoholeinfluss stehend, randalierte am Nachmittag der 45-jähriger Coburger im Bahnhofsgebäude. In seinem betrunkenen Zustand beschädigte er die Glasabdeckung eines Müllbehälters und beleidigte in der Bahnhofshalle zwei Passanten. Bei Eintreffen der Ordnungshüter zeigte sich der Coburger uneinsichtig und sehr aggressiv. Deshalb musste er in Gewahrsam genommen werden.

Ausnüchtern hinter Gittern

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Der Coburger wurde in einer Zelle der Coburger Polizeidienststelle ausgenüchtert. Gegen ihn ermitteln die Coburger Beamten wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.

Alkohol Bahnhof Beleidigung Coburg Festnahme Oberfranken polizei Promille Randale Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 11.01.2024 Hof: Randalierer hält Polizei auf Trab Gleich mehrere Mitteilungen gingen bei der Hofer Polizei am Mittwochnachmittag über einen Randalierer in der Ludwigstraße der Saalestadt ein. Der 40-Jährige wurde vor Ort in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er einen gehörigen Widerstand. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.