Di, 11.09.2018 , 14:18 Uhr

Coburg: Betrunkene Rentnerin begeht Unfallflucht

Parkplatzremplerin hat 1,56 Promille intus

Im alkoholisierten Zustand verursachte eine 72 Jahre alte Frau am Montagabend (10. September) einen Verkehrsunfall in Coburg und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zeugen führten die Polizei auf die Spur der Seniorin.

72-Jährige fährt Auto an

Um 19:50 Uhr wollte die 72-Jährige ihr Auto in der Von-Mayer-Straße in Coburg parken. Beim Rückwärtsfahren touchierte sie den Seitenspiegel eines am Fahrbahnrad geparkten Fiats. Den Schaden schien die 72-Jährige bemerkt zu haben, denn sie stieg aus und versuchte den angefahrenen Spiegel wieder gerade zu biegen. Allerdings hatte sie dabei wenig Glück. Im Anschluss parkte sie ihren Pkw und verließ die Unfallörtlichkeit, als wäre nichts passiert.

Zeugen geben entscheidenden Hinweis

Die Seniorin wusste jedoch nicht, dass der Unfall von Zeugen beobachtet wurde. Die Coburger Polizei konnte die Unfallverursacherin schließlich in ihrer Wohnung antreffen. Im Gespräch mit der Frau, wehte den Beamten dann eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,56 Promille.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Die 72-Jährige musste eine Blutentnahme im Coburger Klinikum über sich ergehen lassen. Den Führerschein der Frau konnten die Ordnungshüter allerdings nicht sicherstellen, da ihr die Fahrerlaubnis von der Führerscheinstelle bereits entzogen worden war. Gegen die Rentnerin ermittelt die Polizeiinspektion Coburg nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Alkohol Coburg Führerschein Kollision Oberfranken Parkplatzremplerin Promille Rentnerin Seniorin TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 19.09.2023 Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.