Mi, 16.01.2019 , 16:59 Uhr

Coburg: Teurer Fehler beim Ausparken!

Delle im Auto und Führerschein weg

Am Dienstagnachmittag (15. Januar) wurde die Polizei zu einem Unfall mit zwei Pkw auf einem Parkplatz in der Rosenauer Straße in Coburg verständigt. Hierbei streifte ein 48-jähriger Autofahrer während des Ausparkens ein weiteres Fahrzeug. Bei der nachfolgenden Kontrolle stellten die Beamten bei einem Fahrzeugführer eine deutliche Alkoholfahne fest.

56-Jähriger steht unter Alkoholeinfluss

Der 48-jährige Thüringer touchierte während des Ausparkens den Citroen des 56-jährigen Coburgers. An beiden Fahrzeugen entstanden Kratzspuren und leichte Eindellungen mit einem Gesamtschaden von 3.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 56-Jährigen zusätzlich Alkoholeinfluss fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille.

Die Polizei ermittelt gegen beide Fahrer 

Die Polizei entzog dem 56-Jährigen seinen Führerschein. Gegen den 48-Jährigen ermitteln nun die Beamten wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Der 56-Jährige hingegen darf sich wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz strafrechtlich verantworten.

Alkohol Coburg Oberfranken Parkplatz Pkw polizei Promille Rosenauerstraße Schaden Strafe TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 Coburg: Unfall direkt vor der Polizeidienststelle - beide Autos nicht mehr fahrtüchtig Am Montag hatten die Beamten der Polizei in Coburg einen kurzen Weg zu einer Unfallaufnahme. Denn der Unfall ereignete sich direkt vor ihrer Dienststelle. An der Parkplatz-Ausfahrt krachten zwei Autos ineinander. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.