Di., 25.02.2020 , 14:43 Uhr

Coburg: Unbekannte brechen in Mehrfamilienhaus ein & erbeuten Bargeld

Kripo Coburg sucht Zeugenhinweise

Bislang Unbekannte drangen am Montagnachmittag (24. Februar) in ein Mehrfamilienhaus in der Franz-Klingler-Straße in Coburg ein und erbeuteten aus einer Einzimmerwohnung Bargeld. Die Kripo Coburg nahm hierzu die Ermittlungen auf und bittet um Hinweise.

Unbekannte verschaffen sich über die Balkontür Zutritt in die Wohnung

Im Zeitraum zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr verschafften sich die Unbekannten gewaltsam über eine Balkontür Zutritt in die Wohnung eines jungen Mannes. In der Einzimmerwohnung entwendeten die Einbrecher Bargeld im niedrigen vierstelligen Eurobereich und ergriffen unerkannt die Flucht.

Kripo sucht Zeugen

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 64 50 entgegen.

Bargeld Coburg Einbruch Ermittlungen Kripo Oberfranken Schaden Suche TV Oberfranken TVO Unbekannte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Schulen im Visier: Hoher Schaden - Einbrecher plündern Schulen im Landkreis Coburg Am vergangenen Wochenende kam es im Landkreis Coburg zu Einbrüchen in zwei Schulgebäude. Der entstandene Schaden ist immens Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.