Di, 28.11.2017 , 14:32 Uhr

Coburg: Unbekannter fährt zwei Schulkinder an und flüchtet

Polizeiinspektion Coburg sucht Zeugen

Beim Überqueren der Frankenbrücke in Richtung Coburger Stadtmitte fuhr ein unbekannter Autofahrer am Dienstagmorgen (28. November) um 07:20 Uhr zwei elfjährige Jungen an. Die Schüler wurden dadurch verletzt. Die Coburger Polizei ermittelt und sucht Zeugen der Unfallflucht.

Unfall im Bereich der Frankenbrücke

Vom Marschberg kommend, bog der männliche Autofahrer mit seinem dunklen Familien-Van aus dem Coburger Zulassungsbereich von der Frankenbrücke nach links auf die Abfahrtsrampe in Richtung Lauterer Höhe ab. In diesem Moment überquerten die beiden Kinder die Fußgängerfurt auf der Frankenbrücke. Im Einmündungsbereich erfasste das Auto mit der Fahrzeugfront die beiden Jungen. Die Schüler wurden durch den Aufprall auf die Straße und den angrenzenden Gehweg geschleudert.

Schüler erlitten Prellungen

Das Auto hielt an der Unfallstelle kurz an und fuhr schließlich aber weiter. Die Kinder liefen danach in die Schule und meldeten dort den Vorfall. Die informierten Eltern fuhren anschließend mit ihren Kindern in das Krankenhaus. Bei beiden Schülern wurden Prellungen an Armen, Beinen und am Gesäß festgestellt.

Polizeiinspektion Coburg ermittelt

Der Fahrer des Autos meldete sich bislang nicht bei der Polizei. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt derzeit wegen Fahrlässiger Körperverletzung, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Unfallzeugen gesucht

Die Beamten hoffen nun auf Hinweise von Zeugen, die am Dienstag um 07:20 Uhr auf der Frankenbrücke, an der Abfahrt auf die Bundesstraße B4 in Richtung Norden, den Unfall zwischen dem Auto und den Schulkindern beobachten haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter Telefonnummer 09561 / 645 – 209 entgegen.

 

Coburg Fahrerflucht Frankenbrücke Hinweise Jungen Kinder Oberfranken polizei Schulkinder TV Oberfranken TVO Unfallflucht Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.