Fr, 29.11.2019 , 10:20 Uhr

Coburg: Vermummter bedroht Passanten in der Innenstadt!

Kripo sucht nach dem Geschädigten als wichtigen Zeugen

Wie wir bereits berichteten, bedrohte am Samstagnachmittag (23. November) ein bislang Unbekannter bewaffnet mit einem Messer Passanten in der Coburger Innenstadt. Zeugen konnten vom Parkhaus „Mauer“ aus beobachten, wie der Täter einen Mann überfiel.

Täter geht im Parkhaus auf Passanten los

Gegen 16:15 Uhr überfiel der Unbekannte bewaffnet mit einem Messer einen Mann und forderte nach Geld. Der Täter flüchtete anschließend über den Ausgangsbereich des Parkhauses. Am Samstag vermeldete die Polizei auch, dass der Täter im Anschluss auch zwei Jugendliche (15 und 16 Jahre) bedroht haben soll.

Täterbeschreibung:

Geschädigter und Zeugen sollen sich bei der Kripo Coburg melden

Die Polizei Coburg sucht für die laufenden Ermittlungen nach dem überfallenen Mann als wichtigen Zeugen. Auch weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 09561 / 64 50 bei der Kripo Coburg zu melden.

Coburg Ermittlungen Oberfranken Opfer Parkhaus Mauer Suche Täter TV Oberfranken TVO überfall Unbekannte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Hof: Unbekannte brechen in mehrere Wohnungen ein - wer hat sie gesehen? In drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses brachen Unbekannte in Hof ein, das teilt am Donnerstag (7. März) die Polizei mit. Bei einer vierten Wohnung blieb es beim Einbruchsversuch. Die Kripo Hof sucht aktuell nach den Tätern und bittet Zeugen um Hilfe. Täter stehlen Schmuck und eine Armbanduhr Die Einbrüche ereigneten sich am Mittwochmorgen (6. März) gegen 27.02.2024 Ebersdorf: In eigener Wohnung niedergeschlagen und ausgeraubt - Polizei sucht Täter In der Nacht zum Dienstag (27. Februar) drangen Unbekannte in eine Wohnung in Ebersdorf bei Coburg ein, schlugen zwei Bewohner und flüchteten mit Bargeld. Die Kriminalpolizei Coburg sucht aktuell die Unbekannten. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.