Mi, 20.07.2016 , 13:07 Uhr

Coburg: Vier Unbekannte überfallen Rentner

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Offenbar Opfer eines Überfalls wurde am frühen Dienstagmorgen (19. Juli) ein 61-jähriger Mann in der Coburger Innenstadt. Die Kripo sucht nun Zeugen des Vorfalls und Hinweise auf die Täter.

Vier Männer greifen Rentner an

Der Rentner war nach einem Gaststättenbesuch zwischen 2:30 Uhr und 3:30 Uhr zu Fuß in der Gerbergasse unterwegs. Nach seinen Angaben griffen ihn auf Höhe des Brunnens in der Gerbergasse plötzlich vier unbekannte Männer an, wodurch er zu Boden ging. Nach Tritten gegen seinen Oberkörper raubten ihm die Unbekannten die Umhängetasche mit Bargeld und persönlichen Gegenständen. Anschließend ergriffen die Täter die Flucht.

Vage Beschreibung der Täter

Die vier Männer konnte der Überfallene nur vage beschreiben. Sie waren zwischen 20 und 25 Jahre alt und hatten kurze schwarze gekräuselte Haare. Sie trugen T-Shirts, blaue Jeanshosen und verschieden farbige Turnschuhe.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise zum Überfall als auch auf die Täter unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Coburg Diebe Heiweg Hinweise Oberfranken polizei Rentner Suche Tritte TV Oberfranken TVO überfall Unbekannte vier Personen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 15.05.2023 38-Jähriger in Coburg niedergestochen: Versuchtes Tötungsdelikt am Sonntagmittag! Am Sonntagmittag kam es im Bereich der Coburger Hutstraße zu einer Bluttat. Hier wurde ein 38-jähriger Mann niedergestochen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.