Fr., 12.06.2020 , 17:44 Uhr

Porsche prallt in Oldtimer: Vier Verletzte bei Kollision in Coburg

Mindestens 90.000 Euro Schaden

Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Freitagnachmittag (12. Juni) am Thüringer Kreuz in Coburg. Vier Personen erlitten durch die Kollision Verletzungen. Der Schaden summierte sich auf fast 100.000 Euro!

69-Jähriger verursacht Kollision mit einem Oldtimer

Gegen 15:00 Uhr befuhr ein Coburger (50) mit seinem Oldtimer der Marke Dodge Chrysler Baujahr 1932 die Neustadter Straße und fuhr bei Grünlicht in den Kanonenweg ein. Zeitgleich fuhr der 69-Jährige mit seinem Porsche Boxster Cabrio von der Kasernenstraße in die Rodacher Straße. Offenbar nahm der 69-Jährige laut Polizei fälschlicherweise an, ebenfalls Grünlicht zu haben. An der Kreuzung kam es so zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Alle Unfallbeteiligte kommen in eine Klinik

Durch den Unfall erlitt der 69-Jährige sowie seine Beifahrerin (64) diverse Prellungen. Beide erlitten zudem einen Schock. Sie kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der 50-Jährige wurde leicht verletzt. Seine Tochter (19) zog sich Prellungen, eine Kopfplatzwunde und eine Fraktur des rechten Handgelenks zu. Vater und Tochter kamen ebenso in eine Klinik.

Über zwei Stunden Verkehrsbehinderungen am Thüringer Kreuz

Der Oldtimer wurde im Frontbereich massiv beschädigt. Der Schaden wurde auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Der Porsche wurde im vorderen Bereich der rechten Fahrzeugseite ebenfalls massiv beschädigt. Unter anderem wurde das rechte Vorderrad durch den Unfall komplett abgerissen. Den Schaden taxierte die Polizei hier auf mindestens 70.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. An der Unfallstelle kam es für über zwei Stunden zu starken Verkehrsbehinderungen.

Coburg Einsatz Klinik Oberfranken Oldtimer Pkw Porsche Schaden Thüringer Kreuz TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.