Mo., 16.01.2017 , 15:24 Uhr

Coburg: Zugeschneites Auto verursacht Unfall

Unfallverursacher flüchtet

Am Sonntag (15. Januar) gegen 18:00 Uhr verursachte der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Seat einen Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen sowie mindestens 6.000 Euro Sachschaden in der Lauterer Straße in Coburg.

19-Jähriger muss ausweichen und gerät ins Schleudern

Der Fahrer des weißen Seat fuhr vom Parkplatz des Landratsamtes kommend mit seinem zugeschneiten Fahrzeug in die Lauterer Straße in Coburg ein. Dabei übersah der Unbekannte einen von links kommenden Ford, der in stadtauswärts auf der Lauterer Straße unterwegs war. Der 19-jährige Ford-Fahrer konnte nur durch eine Vollbremsung und einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem schneebedeckten Fahrzeug verhindern. Allerdings kam der Ford dabei ins Schleudern und stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen ein Verkehrszeichen.

Polizei ermittelt nach dem flüchtigen Fahrer

Das Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt und die beiden Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung. Hinweise zu dem weißen Seat, der den Verkehrsunfall verursachte, werden unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen genommen.

Ausweichmanöver Coburg Fahrerflucht Hinweise Oberfranken Polizei Schleudern TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 27.10.2025 Neuhaus: 18-Jährige wird geblendet und prallt frontal gegen einen Baum Am Samstagmorgen (25. Oktober) kam es gegen 05:45 Uhr kam auf der Kreisstraße zwischen Drosendorf und Neuhaus (Landkreis Bayreuth)  zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Bayreuth verletzt.