Mo, 16.01.2017 , 15:24 Uhr

Coburg: Zugeschneites Auto verursacht Unfall

Unfallverursacher flüchtet

Am Sonntag (15. Januar) gegen 18:00 Uhr verursachte der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Seat einen Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen sowie mindestens 6.000 Euro Sachschaden in der Lauterer Straße in Coburg.

19-Jähriger muss ausweichen und gerät ins Schleudern

Der Fahrer des weißen Seat fuhr vom Parkplatz des Landratsamtes kommend mit seinem zugeschneiten Fahrzeug in die Lauterer Straße in Coburg ein. Dabei übersah der Unbekannte einen von links kommenden Ford, der in stadtauswärts auf der Lauterer Straße unterwegs war. Der 19-jährige Ford-Fahrer konnte nur durch eine Vollbremsung und einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem schneebedeckten Fahrzeug verhindern. Allerdings kam der Ford dabei ins Schleudern und stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen ein Verkehrszeichen.

Polizei ermittelt nach dem flüchtigen Fahrer

Das Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt und die beiden Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung. Hinweise zu dem weißen Seat, der den Verkehrsunfall verursachte, werden unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen genommen.

Ausweichmanöver Coburg Fahrerflucht Hinweise Oberfranken polizei Schleudern TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 12.01.2024 Kreuzungscrash am Freitagmorgen in Coburg: Polizei sucht Zeugen des Unfalls Am Freitagmorgen stießen in Coburg zwei Pkw an einer Ampelkreuzung zusammen. Da der genaue Unfallhergang vor Ort nicht geklärt werden konnte, sucht die Polizei nun nach Unfallzeugen.