Mo., 16.01.2017 , 15:24 Uhr

Coburg: Zugeschneites Auto verursacht Unfall

Unfallverursacher flüchtet

Am Sonntag (15. Januar) gegen 18:00 Uhr verursachte der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Seat einen Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen sowie mindestens 6.000 Euro Sachschaden in der Lauterer Straße in Coburg.

19-Jähriger muss ausweichen und gerät ins Schleudern

Der Fahrer des weißen Seat fuhr vom Parkplatz des Landratsamtes kommend mit seinem zugeschneiten Fahrzeug in die Lauterer Straße in Coburg ein. Dabei übersah der Unbekannte einen von links kommenden Ford, der in stadtauswärts auf der Lauterer Straße unterwegs war. Der 19-jährige Ford-Fahrer konnte nur durch eine Vollbremsung und einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem schneebedeckten Fahrzeug verhindern. Allerdings kam der Ford dabei ins Schleudern und stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen ein Verkehrszeichen.

Polizei ermittelt nach dem flüchtigen Fahrer

Das Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt und die beiden Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung. Hinweise zu dem weißen Seat, der den Verkehrsunfall verursachte, werden unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen genommen.

Ausweichmanöver Coburg Fahrerflucht Hinweise Oberfranken Polizei Schleudern TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2026 Teenager auf dem Rad bei Hollfeld angefahren: Unfallverursacher flüchtet! Kurz vor Hollfeld wurde am Dienstagabend ein 18-jähriger Radfahrer von einem bislang unbekannten Fahrzeuglenker angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen! 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 24.09.2026 Coburg: Schockanrufer erbeuten große Menge Gold Mit einer perfiden Betrugsmasche haben Unbekannte am Mittwoch (23. September) eine Frau in Coburg um Gold im Wert eines mittleren fünfstelligen Eurobetrags gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 15.09.2026 Coburg: 45-Jähriger getötet - mutmaßlicher Täter ist auf der Flucht Eine Gewalttat in einer Wohnung in der Rosengasse in Coburg hat in der Nacht zum Dienstag (15. September) ein Todesopfer gefordert. Ein 45 Jahre alter Mann erlag am Dienstagmorgen im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Coburg zu den Hintergründen der Tat.