Mi., 14.10.2020 , 11:01 Uhr

Corona-Pandemie in Bamberg: Komplette Schulklasse muss in Quarantäne!

Betroffene werden am Mittwoch getestet

Erneut muss eine komplette Schulkasse in Bamberg nach einem positiven Corona-Falls eines Schülers in Quarantäne geschickt werden. Wie das Landratsamt Bamberg am Mittwoch (14. Oktober) mitteilte, wurden 22 Schüler einer Klasse an „einer weiterführenden Schule“ in der Domstadt in Quarantäne geschickt. Nach TVO-Nachfrage handelt es sich dabei um eine Klasse der Jahrgangsstufe 9.

Tests am heutigen Mittwoch

Laut Behördenangaben wurden bereits am Dienstagnachmittag (13. Oktober) alle Kontaktpersonen über die Maßnahme informiert. Wer in diesem Rahmen nicht angesprochen wurde, hatte laut Gesundheitsamt keinen Kontakt mit der infizierten Person. Am heutigen Mittwoch werden die Schüler dieser Klasse, die Lehrkräfte und mögliche weitere Kontaktpersonen auf Covid-19 getestet.

Bamberg Corona Coronakrise Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Oberfranken Pandemie Quarantäne Schulklasse Signalwert TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 23.07.2026 Bamberg: 26-Jähriger eskaliert bei der Zugfahrt und greift Polizisten an Ein aggressiver Fahrgast hat am Mittwochabend (22. Juli) im ICE 1105 von Berlin nach München einen Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 21:00 Uhr erhielt die Bundespolizei die Mitteilung über einen 26-jährigen syrischen Staatsangehörigen, der sich im Zug auffällig verhielt. Beim Halt in Bamberg eskalierte der Mann völlig. 15.07.2026 Bamberg: Heimlich Frauen fotografiert - Ermittlungen gegen Klinik-Arzt Die Kriminalpolizei Bamberg und die Staatsanwaltschaft Bamberg führen derzeit Ermittlungen gegen einen 32-jährigen deutschen Arzt. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, sowohl in seinem privaten Umfeld als auch an seinem ehemaligen Arbeitsplatz heimlich Bildaufnahmen von Frauen angefertigt zu haben.