Fr, 23.04.2021 , 12:23 Uhr

Corona-Pandemie: Maßnahmen der Stadt Hof bis zum 1. Mai verlängert

OB Eva Döhla strebt nach einheitlichen Regelungen mit dem Landkreis

Die seit dem 10. April gültige Allgemeinverfügung der Stadt Hof wird bis zum 1. Mai verlängert. Das betrifft unter anderem die Ausgangssperre, den Distanzunterricht und Gottesdienst. An den Corona-Maßnahmen ändert sich nichts.

Bei weiterhin sinkenden Zahlen werden Maßnahmen angepasst

Nach aktuellen Angaben des Robert-Koch-Instituts (Stand: 0 Uhr) beträgt die 7-Tage-Inzidenz der Stadt Hof 275,0. Sollte dieser Inzidenzwert bis kommende Woche weiterhin unter 300 bleiben, so werden die Maßnahmen nach den neuen Vorgaben des Bundes angepasst. Das verkündet die Oberbürgermeisterin Eva Döhla und fügt hinzu, dass einheitliche Regelungen mit dem Landkreis angestrebt werden.

Nachdem die Stadt Hof mehrere Tage bundesweit die Hotspotliste führte, wurden die Maßnahmen verschärft. Derzeit gilt unter anderem eine Ausgangssperre ab 20:30 Uhr. Gottesdienste aller Religionsgemeinschaften in Präsenzform sind untersagt und an Schulen wird der Distanzunterricht geführt.

 

7-Tage-Inzidenz Allgemeinverfügung Distanzunterricht Inzidenzwert Landkreis Maßnahmen Oberfranken Pandemie Regelungen Stadt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 29.08.2023 Oberfranken: Die Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2023 TV Oberfranken, Frankenpost, Neue Presse und Nordbayerischer Kurier laden Sie ein - in die Freiheitshalle Hof